Dipl. Experte/Expertin Intensivpflege NDS HF
Inhalt
Die Spitäler fmi AG bietet als Lernort Praxis zwei Ausbildungsplätze für das NDS HF in Intensivpflege an. Das Nachdiplomstudium basiert auf einer umfassenden Pflege und beinhaltet pflegerisches, medizinisches und technisches Wissen und Können. Auf der Intensivpflegestation werden Patientinnen und Patienten betreut, deren Gesundheitszustand durch schnell wechselnde, unvorhergesehene Veränderungen geprägt ist. Die Weiterbildung vermittelt Sicherheit für situativ richtiges Entscheiden und sorgfältiges, fachgerechtes Handeln.
Das NDS HF in Intensivpflege ist praxisorientiert und findet berufsbegleitend statt. Der aufbauende Kompetenzerwerb erfolgt durch den Wechsel zwischen theoretischem Unterricht im Bildungszentrum Pflege Bern und praktischer Umsetzung am Lernort Praxis. Das NDS HF in Intensivpflege dauert 2 Jahre bei einem Beschäftigungsgrad von 100%. Über die ganze Ausbildungszeit wird das NDS durch ausgebildete Fachpersonen begleitet und unterstützt.
Du bringst einen Diplomabschluss in Pflege mit oder hast ein gleichwertiges, in der Schweiz registriertes Diplom. Ein Jahr Berufserfahrung im Akutbereich eines Spitals ist Voraussetzung. Von Vorteil ist der Abschluss des Grundkurses in basaler Stimulation sowie des Grundkurses in Kinästhetik. EDV-Basiskenntnisse sollten vorhanden sein.
Das NDS in Intensivpflege eröffnet dir Aufstiegs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in diversen Bereichen der Pflege.
Für Fragen zum Nachdiplomstudium wende dich an Irène Burch, Expertin Intensivpflege/Bildungsbeauftragte.
Tel-Nr. +41 33 826 27 15 * oder E-Mail: irene.burch@spitalfmi.ch.